Ressourcen und Tools

Entdecken Sie GBTA-Veröffentlichungen zu Branchenberichten und aktuellen Einblicken in dringende Nachhaltigkeitsthemen.

Nachhaltige Beschaffungskriterien

Die GBTA Sustainable Procurement Criteria sind eine konsolidierte Sammlung von ESG-Fragen für die Beschaffung, die sich an internationalen Nachhaltigkeitsstandards orientiert. Es ermöglicht Einkäufern von Geschäftsreisen, die Nachhaltigkeitsbemühungen von Anbietern konsistent und harmonisiert zu bewerten.

Erfahren Sie mehr

Der Stand der Klimaschutzmaßnahmen bei Geschäftsreisen: Global Industry Barometer 2023

Basierend auf den Antworten von 863 Geschäftsreiseexperten aus Nordamerika, Europa, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum gibt dieser Bericht einen Überblick über die Einführung von Nachhaltigkeitspraktiken im globalen Geschäftsreisesektor. 

Bericht lesen

Fortschrittsbericht der GBTA Foundation 2022–2023

Die Neugründung der GBTA Foundation im Jahr 2022 war ein wichtiger Moment für die GBTA und ihre Mission. Unser erster Fortschrittsbericht bietet Einblicke in die bisherige Reise und eine Vorschau darauf, wohin die Reise geht.

Bericht lesen

Management der Emissionen von Geschäftsreisen

Unternehmen verfolgen unterschiedliche Strategien zur Dekarbonisierung ihrer Reiseprogramme. Dazu gehören: Richtlinien zur Nachfragesteuerung, bessere Informationen am Point-of-Sale mit kohlenstoffärmeren Optionen, Partnerschaften mit verantwortungsvollen Anbietern und Investitionen in Dekarbonisierungslösungen. 

Bericht lesen

Der Stand der Klimaschutzmaßnahmen bei Geschäftsreisen: Global Industry Barometer 2023

Basierend auf den Antworten von 863 Geschäftsreiseexperten aus Nordamerika, Europa, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum gibt dieser Bericht einen Überblick über die Einführung von Nachhaltigkeitspraktiken im globalen Geschäftsreisesektor. 

Bericht lesen

Fortschrittsbericht der GBTA Foundation 2022–2023

Die Neugründung der GBTA Foundation im Jahr 2022 war ein wichtiger Moment für die GBTA und ihre Mission. Unser erster Fortschrittsbericht bietet Einblicke in die bisherige Reise und eine Vorschau darauf, wohin die Reise geht.

Bericht lesen

Management der Emissionen von Geschäftsreisen

Unternehmen verfolgen unterschiedliche Strategien zur Dekarbonisierung ihrer Reiseprogramme. Dazu gehören: Richtlinien zur Nachfragesteuerung, bessere Informationen am Point-of-Sale mit kohlenstoffärmeren Optionen, Partnerschaften mit verantwortungsvollen Anbietern und Investitionen in Dekarbonisierungslösungen. 

Bericht lesen

Stand der Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen 2022

Diese Studie präsentiert kollektive Forschungsergebnisse von Branchenexperten und externen Interessengruppen. Es bewertet die Nachhaltigkeit im globalen Geschäftsreiseverkehr, identifiziert zentrale Herausforderungen und zeigt Möglichkeiten auf, eine nachhaltigere Zukunft für den Sektor zu schaffen.

Bericht lesen

GBTA-Nachhaltigkeits-Toolkit

Das Nachhaltigkeits-Toolkit begleitet Reisemanager auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit und befähigt sie, mit ihren Kollegen, Mitarbeitern und Lieferanten zusammenzuarbeiten, um die Klimaauswirkungen von Geschäftsreisen zu reduzieren.

Bericht lesen

de_DEGerman

Resources & Tools

Explore GBTA publications related to industry reports and timely insights on urgent sustainability topics.

Sustainable Procurement Criteria

The GBTA Sustainable Procurement Criteria is a consolidated bank of ESG questions for procurement that aligns with international sustainability standards. It enables corporate travel buyers to assess the sustainability efforts of suppliers in a consistent and harmonized manner.

Learn More

The State of Climate Action in Business Travel: Global Industry Barometer 2023

Based on responses from 863 responses business travel professionals across North America, Europe, Latin America, and Asia Pacific, this report gives a pulse on the uptake of sustainability practices in the global business travel sector. 

Read Report

2022-2023 GBTA Foundation Progress Report

Relaunching the GBTA Foundation in 2022, marked an important moment for GBTA and its mission. Our first progress report offers insights into the journey thus far and a preview of where we’re headed.

Read Report

Managing Emissions from Business Travel

Companies are practicing different strategies to decarbonize their travel programs. These include: demand management policies, better point-of-sale information with lower carbon options, partnering with responsible providers, and investing in decarbonization solutions. 

Read Report

The State of Climate Action in Business Travel: Global Industry Barometer 2023

Based on responses from 863 responses business travel professionals across North America, Europe, Latin America, and Asia Pacific, this report gives a pulse on the uptake of sustainability practices in the global business travel sector. 

Read Report

GBTA Foundation 2022 Progress Report

Relaunching the GBTA Foundation in 2022, marked an important moment for GBTA and its mission. Our first progress report offers insights into the journey thus far and a preview of where we’re headed.

Read Report

Managing Emissions from Business Travel

Companies are practicing different strategies to decarbonize their travel programs. These include: demand management policies, better point-of-sale information with lower carbon options, partnering with responsible providers, and investing in decarbonization solutions. 

Read Report

2022 State of Sustainability in Business Travel

This study presents collective research results from industry professionals and external stakeholders. It benchmarks sustainability in global business travel, identifies key challenges, and highlights opportunities to create a more sustainable future for the sector.

Read Report

GBTA Sustainability Toolkit

The sustainability toolkit guides travel managers in their sustainability journey and empowers them to partner with their colleagues, employees, and suppliers to reduce the climate impact of business travel.

Read Report

en_USEnglish